Verschiedene Zuchtgedanken

Warum züchten?

Jetzt habe ich schon 3 Aussies und so viel Hundealltag- warum jetzt auch noch züchten? Das ist aus dem Wunsch entstanden, von Melodie einen Welpen haben zu wollen. So kam der Stein ins Rollen...

Der Aussie, ein Hund für Jedermann?

Der Australian Shepherd ist ein wunderbarer Hund, aber nicht jeder Mensch eignet sich für diesen Hund!

Der Aussie fällt natürlich positiv auf durch seine Vielseitigkeit, seinen Charme und die bunten Fellfarben. Er ist für vieles zu begeistern, für fast jede Hundesportart, 

als Familienhund, einfach als Frauchen-Begleithund, aber auch im Rettungs-, Suchhunde-, Therapiehunde-Einsatz ist er vertreten.

Der Aussie ist ein idealer Hund für aktive Menschen, die er als Sport- & Freizeitpartner begleiten darf. Nur an solche werde ich Welpen abgeben.

Ich möchte die passenden Menschen für die Welpen finden!

Zuchtziel?

Ich möchte aus guten Zuchtlinien gesunde, wesensfeste, ausgeglichene, schöne Aussies züchten, die klar im Kopf sind.

Sie sollen „will to please“ zeigen, aber auch ruhig und entspannt sein können.

Warum hört man, das der Aussie Probleme macht?

Wenn nicht organisierte „Züchter“ Welpen abgeben, die in Pferdeboxen o.ä. die ersten Wochen ihres Lebens verbracht haben und noch nichts von der Welt gesehen haben, dann können das durchaus geräuschempfindliche, ängstliche, verhaltensauffällige Aussies werden…

Wenn Hundehalter in Unwissenheit Fehler in Sachen Timing, Körpersprache, fehlende positive Verstärkung für erwünschtes Verhalten machen,

dann gehört nicht viel dazu, das solch ein intelligenter Hund Fehlverhalten zeigt und Mensch & Hund zusammen nicht glücklich werden…

Die Schuld hat nicht der Hund oder gleich verallgemeinert, die Rasse Aussie.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.